Best Practice für RezeptionistInnen! – Die Kommunikation und ich …/Teil I

EUR 125,00 inkl. Seminarunterlagen

Fachbereich: Tourismus/Gastronomie
Kursnummer: 66
Beschreibung
  • Meine Rolle, mein Auftrag als RezeptionistIn
  • Was Gäste wirklich wollen….
  • Die Merhabian-Studie und der Rosenthal-Effekt
  • Generalisierungen und Interpretationen – Eisbergmodell der Kommunikation
  • Watzlawick für die Praxis
  • Killerphrasen und das „Ja, aber …“-Syndrom
  • Netiquette: Etikette im E-Mail-Verkehr
  • Gästemotive
  • 5 Arten von Lügen der mentiologischen Forschung
  • Mikromimik nach Paul Ekman
  • Die Columbo-Methode
  • Umgang mit persönlichen Angriffen

MitarbeiterInnen an der Rezeption reflektieren ihren eigenen Kommunikationsstil und dessen Wirkung auf KollegInnen und Gäste. Sie lernen, Ihre kommunikativen Stärken strategisch und zum Wohle des Gastes aktiv einzusetzen.

Zielgruppe

InhaberInnen und MitarbeiterInnen von Gastronomie- und Hotelleriebetrieben sowie RezeptionistInnen aller Berufssparten, die bereits Erfahrung im Beschwerdemanagement und im Umgang mit Gästen haben und die ihre Fähigkeiten in der Gästebetreuung erweitern möchten.

Beginn/Ende -
AdresseBFI Oberwart
Grazerstraße 86
7400 Oberwart
Kosten

EUR 125,00 inkl. Seminarunterlagen

Zeit
DI, 09:00 - 13:00 Uhr