NEU – Mobita Online! - BFI Burgenland
Aktuelle Information Covid-19 | Coronavirus hier

NEU – Mobita Online!

Der innovative Technik-Talente-Check des BFI präsentiert sich in digitaler Form.

Im „Mobita Online Check“ wurden alle mobilen Stationen unseres Talente Checks in eine digitale Form gebracht, damit auch in Zeiten von Distance Learning für die SchülerInnen der 6. Schulstufe die Möglichkeit besteht, sich mit ihren technischen Begabungen auseinanderzusetzen.

„Wir können zurzeit nicht live in den Schulen tätig sein und die Kinder für die Welt der Technik begeistern,“ so Projektleiterin Beate Venus, „aber auch hier soll der Spaß am Tun bei kniffligen Aufgaben im Vordergrund stehen!“

Anmelden und informieren können sich alle interessierten Klassen auf der neu adaptierten Homepage mobita.at – auch dieser Check ist kostenfrei, AK-finanziert und wird von der Bildungsdirektion Burgenland tatkräftig unterstützt!  

v.l.n.r.: Sophia Swatek und Beate Venus vom Mobita Team