Aktivierung-Praxis-Perspektive
(APP Frauen)
Kursdetails
Sie suchen nach einem Job, haben aber bisher noch nicht das passende Angebot gefunden? Oder benötigen Sie Hilfe bei der Optimierung Ihrer Bewerbungsunterlagen? Dann sind Sie bei uns genau richtig!
Das BFI-Team unterstützt Sie bei der Stärkung Ihrer persönlichen Fähigkeiten, um diese in Bewerbungsgesprächen erfolgreich einzusetzen.
Mit unseren Kursangeboten haben Sie zudem die Möglichkeit, neue Fähigkeiten zu erwerben und durch Praktika Berufsfelder kennenzulernen.
Lassen Sie uns gemeinsam Ihren Karriereplan entwickeln und halten Sie am Ende des Kurses ein maßgeschneidertes Kompetenzprofil in den Händen.
Kontaktieren Sie uns jetzt!
Informationen
Termine
- Mo 07:30 - 15:00
- Di 07:30 - 15:00
- Mi 07:30 - 15:00
- Do 07:30 - 15:00

Mehr Informationen anfragen
Hilfreiche Downloads & Links
Weitere Informationen
Beschreibung
Schwerpunkt in dieser Maßnahme „Aktivierung – Praxis – Perspektive ist die praktische Arbeit. Die Teilnehmerinnen befinden sich je nach Vorbildung, Fähigkeiten oder neuen Berufszielen auf einem - gemeinsam mit der Trainerin - ausgesuchten Praktikumsplatz.
Themenspezifische Inhalte wie beispielsweise die Vorbereitung auf Vorstellungsgespräche, Zielarbeit, Körpersprache, Kommunikation, Sozial Skills, etc. werden je nach Gruppenzusammenstellung in Hinblick auf Alter, Vorbildung, Deutschkenntnisse etc. aufbereitet und in Kleingruppenarbeit vermittelt.
Der Coaching-Prozess - bei dem jede Teilnehmerin individuell gefördert wird, aktiv nach Stellen sucht, gemeinsam mit der Kurskoordinatorin individuelle Bewerbungen gestaltet oder zum Praktikumsplatz begleitet wird - steht im Vordergrund.
Was erwartet mich
Durch die Teilnahme an dieser Maßnahme sollen Sie in die Lage versetzt werden, klare Schritte für Ihre berufliche Zukunft zu setzen, die auf ausführlicher Information über Berufsbilder und der realistischen Einschätzung ihrer Eignung beruhen.
Detaillierte Inhalte:
- Individualcoaching
- Persönliches Kompetenzenprofil
- Praktikum
- Begleitendes Arbeitstraining
- Berufsorientierung
- Outplacement
- Konkrete Arbeitsplatzvermittlung
Wissenswertes
- Dauer des Kurses: 01.01.2023 bis 31.12.2023
- 30 Übungsstunden/Woche von Montag bis Donnerstag von 7.30 Uhr bis 15.00 Uhr
- Schulungsort: BFI Eisenstadt
Zielgruppe
- Arbeitssuchende Frauen mit und ohne abschlossener Berufsausbildung