Persönlichkeit & Management

COME IN + GIRLS WORKING SPACE (BBE)

Kursdetails

Du bist noch nicht 25 und benötigst Unterstützung bei der Job- oder Ausbildungssuche? Du weißt noch gar nicht, welcher Dein nächster Schritt für die Zukunft sein soll? Dann bist Du bei „COME IN“ genau richtig! Wir analysieren und optimieren gemeinsam mit Dir deine Bewerbungsunterlagen, zeigen Dir mögliche Ausbildungswege auf, wir organisieren Praktika oder Schnuppertage, um dir Einblicke in verschiedene Berufsfelder zu verschaffen. Bei Bedarf bekommst Du eine Weitervermittlung in einen unserer Kurse oder in ein anderes regionales Bildungsangebot. Auch während der Teilnahme an einer Schulung oder Ausbildung kannst du weiterhin auf uns zählen und das Beratungsangebot von COME IN in Anspruch nehmen.

Informationen

1940 UE

Termine

01.01.2024BFI Oberwart
Kursnummer
3464
Alle Kurstermine
  • Mo 08:00 - 15:30
  • Di 08:00 - 15:30
  • Mi 08:00 - 15:30
  • Do 08:00 - 15:30
Verfügbarkeit:
  •  
  •  
  •  
Für weitere Informationen und die Anmeldung, bitte an die zuständige Beratung wenden.

Mehr Informationen anfragen

Hilfreiche Downloads & Links

Weitere Informationen

Beschreibung

Über deine regionale AMS-Geschäftsstelle wirst du zu uns vermittelt, wo wir gemeinsam einen maßgeschneiderten Plan für dich erstellen. Dabei berücksichtigen wir deine Ziele, Bedürfnisse und Interessen. Falls erforderlich, können wir dich in einen unserer Kurse oder in ein anderes Bildungsangebot vermitteln. Auch während deiner Teilnahme an einem Kurs oder einer Ausbildung stehen wir dir weiterhin mit Rat und Tat zur Seite.

Was mich erwartet

In ganz individuellen Beratungsgesprächen können wir alle für Dich relevanten Themen (Wohnsituation, Ausbildung, Gesundheit …) besprechen, Probleme in diesen Bereichen aufspüren und Dich bei der Lösung unterstützen.
Deine Bewerbungsunterlagen können wir in einem Einzelgespräch ganz genau unter die Lupe nehmen und optimieren, mögliche Ausbildungsvarianten besprechen und Praktika bzw. Schnuppertage organisieren, um Berufsfelder oder Unternehmen kennenzulernen, um Deinen Traumjob zu finden.

Wissenswertes

COME IN ist eine Beratungs- und Betreuungseinrichtung, die Dir Unterstützung bei der Erstellung Deines ganz persönlichen „Fahrplanes“ in Deine berufliche Zukunft bietet. Wir beraten, unterstützen und zeigen Dir Möglichkeiten auf.

Im Programm gibt es interessante Workshops exklusiv für Mädchen, wo wir uns mit männerdominierten Berufen und der Rolle der Frau auseinandersetzen. Im „Girls Working Space“ geht es um das Ausprobieren, Erfahrungen sammeln und Mut machen zu neuen Wegen.

Für wen ist das interessant?

Arbeitssuchende, interessierte Menschen bis 25 Jahre

Zurück