Persönlichkeit & Management

Content Marketing und digitale Kampagnen

Kursdetails

Content Marketing und digitale Kampagnen sind ein wesentlicher Bestandteil erfolgreicher Kommunikations- und Marketingstrategien. Durch den Einsatz von Content Marketing wird es möglich, neue Kundinnen und Kunden zu erreichen und zu gewinnen.

In diesem Kurs lernen Sie die Grundlagen des Content Marketings kennen und erfahren, wie Sie Content Marketing in Ihre Kommunikations- und Marketingstrategien integrieren. Sie lernen die verschiedenen Arten von Content Marketing kennen und erfahren, wie Sie den richtigen Content für Ihre Zielgruppe auswählen. Außerdem erfahren Sie, wie Sie digitale Werbekampagnen planen, umsetzen und analysieren.

Informationen

 399,00
inkl. 10% Ust.

Termine

Einstieg jederzeit möglich (Online)
Kursnummer
3087
Verfügbarkeit:
  •  
  •  
  •  
 Jetzt Kurs buchen
Mehr Informationen anfragen

Weitere Informationen

Was erwartet mich

Es erwarten Sie hochaktuelle Kursinhalte mit hoher Praxisrelevanz. Kurzweilige Texte bilden die Basis, wobei jedes Kapitel mit einer interaktiven Lern-Zusammenfassung schließt. Ein innovatives 360-Grad-Lernkonzept bietet für jede Gelegenheit das passende Lernmaterial – von Hörbüchern über Lernvideos bis hin zu Kontrollfragen zur Festigung des Lernfortschritts. Die Lernplattform können Sie über alle Endgeräte ansteuern, eine eigene Lern-App gibt es ebenfalls. Sämtliche Kursunterlagen können überdies heruntergeladen werden.

 

  • Content Marketing & Digital Public Relations
    • Content Marketing kennenlernen
    • Begriffsabgrenzung
    • Der Einfluss der Digitalisierung auf Content Marketing
    • Content Marketing Strategie
    • Operatives Content Marketing
    • Issue Management
    • Agenda Setting
    • Rollen und Prozesse
    • Storytelling
    • Die Produktion von gutem Content
    • Digitale PR


  • Social Media und Video Marketing
    • Einführung in Social-Media-Marketing
    • Arten sozialer Netzwerke
    • Die Social Media Marketing Strategie
    • Die Rolle des Content-Marketing im Social-Media-Marketing
    • Videomarketing
    • Videoproduktion für Marketingzwecke


  • Online Advertising und Affiliate Marketing
    • Grundlagen des Affiliate Marketings
    • Affiliate Marketing umsetzen
    • Display Advertising
    • Native Ads

Wissenswertes

Unsere Online-Kurse können jederzeit gestartet und ohne Präsenz abgeschlossen werden. Der Workload bis zum Abschluss beträgt rund 100 Stunden.

Sämtliche Prüfungen können online und von zu Hause aus absolviert werden. Der Online-Kurs gliedert sich in verschiedene Module, welche jeweils mit einer Modulprüfung abschließen. Für Modulprüfungen gibt es keine eigenen Prüfungstermine – Sie bestimmen selbst, wann Sie zur Prüfung antreten wollen.

Die Vorbereitung erfolgt mittels einer Vielzahl an Lernfortschrittsüberprüfungen, die unbegrenzt oft durchgeführt werden können. Zusätzlich bietet die Lernplattform neben den Skripten eine Reihe an Lernvideos, Podcasts, Case Studies und interaktive Übungsbeispiele, um Wissen nachhaltig zu festigen.

 



 

Zurück