Online Marketing Advanced
Kursdetails
Online Marketing Advanced ist ein E-Learning-Kurs, der sich neben den digitalen Marketinginstrumenten auch den Themen Werbepsychologie, Brand Management und Neuromarketing widmet.
Der Kurs ist sowohl für junge als auch für erfahrene Marketer geeignet und vermittelt Absolvent*innen ein fundiertes Wissen darüber, wie Konsument*innen im digitalen Zeitalter Kaufentscheidungen treffen und wie Online Marketing effizient in der Praxis eingesetzt werden kann.
Informationen
Termine
Weitere Informationen
Wissenswertes
Unsere Online-Kurse können jederzeit gestartet und ohne Präsenz abgeschlossen werden. Der Workload bis zum Abschluss beträgt rund 200 Stunden und ist somit für eine Bildungskarenz von bis zu 10 Wochen* (je nach vereinbarter Wochenstundenanzahl, siehe Wochenkalkulation) geeignet.
Sämtliche Prüfungen können online und von zu Hause aus absolviert werden. Der Online-Kurs gliedert sich in verschiedene Module, welche jeweils mit einer Modulprüfung abschließen. Für Modulprüfungen gibt es keine eigenen Prüfungstermine – Sie bestimmen selbst, wann Sie zur Prüfung antreten wollen.
Die Vorbereitung erfolgt mittels einer Vielzahl an Lernfortschrittsüberprüfungen, die unbegrenzt oft durchgeführt werden können. Zusätzlich bietet die Lernplattform neben den Skripten eine Reihe an Lernvideos, Podcasts, Case Studies und interaktive Übungsbeispiele, um Wissen nachhaltig zu festigen.
Wochenkalkulation für Bildungskarenz
vereinbarte Wochenstunden | *Dauer in Wochen |
20 | 10 |
16 | 12,5 |
10 | 20 |
Was erwartet mich
Die praxisnahen Lehrinhalte umfassen ein interaktives Skriptum, Lernvideos, Übungen und Kontrollfragen. Überdies wird jedes Skriptum kostenfrei als eBook zur Verfügung gestellt. Während der Dauer des Kurses stehen den Teilnehmer*innen ein technischer sowie ein inhaltlicher Support für entsprechende Fragen zur Seite.
Lehrplan des e-Learning Kurses "Online Marketing Advanced" (Stand Juni 2021),
Modulname | Vermittelte Fähigkeiten und Fertigkeiten |
Marketing als betriebliche Funktion |
Nach erfolgreicher Absolvierung des Moduls sind die Teilnehmer*innen in der Lage, Funktionen und Aufgaben des |
Online Marketing |
Nach erfolgreicher Absolvierung des Moduls sind die |
Neuromarketing, Brand Management, Trojanisches Marketing und Werbepsychologie |
Nach erfolgreicher Absolvierung des Moduls sind die |
Social Media und Video Marketing |
Nach erfolgreicher Absolvierung des Moduls sind die |