Frisch gebackene Heimhelferinnen im BFI Oberwart

Ausbildung erfolgreich abgeschlossen!

17 Absolventinnen haben am 25. Februar 2019 die Ausbildung zur Heimhilfe im BFI Oberwart erfolgreich abgeschlossen. Mit großer Freude haben die Teilnehmerinnen ihre Zeugnisse entgegengenommen und werden ihre Kolleginnen in den Pflegezentren und in der mobilen Pflege künftig mit neu erworbenem Fachwissen unterstützen.

15 Wochen dauerte der Lehrgang, 200 Unterrichtseinheiten in der theoretischen Ausbildung und 200 Stunden Praxis im ambulanten, stationären oder teilstationären Bereich mussten absolviert werden - diese wurden von den Heimheferinnen gut gemeistert.  "Der Bedarf an HeimhelferInnen zur Unterstützung betreuungsbedürftiger Personen ist im Burgenland groß und ich freue mich, dass sehr viele unserer Absolventinnen bereits während der Ausbildung eine fixe Jobzusage erhalten haben", erklärt die Ausbildungsleiterin DGKP Johanna Horvath BScN, MSc.

Die nächste Ausbildung zur Heimhilfe startet am 18. März 2019 - dieser Kurs ist bereits voll belegt. Eine weitere Ausbildung zur Heimhilfe ist mit dem 4. November 2019 im BFI Oberwart in Planung.

Pflege/Gesundheit Pflege/Gesundheit
Heimhilfe - Infotag
Kursbeginn: 08.07.2019 (+2 weitere)
BFI Eisenstadt (+1 weitere)

Kostenlos!

Pflege/Gesundheit Pflege/Gesundheit
HeimhelferIn
Kursbeginn: 19.08.2019 (+1 weitere)
BFI Eisenstadt (+1 weitere)

€ 1.650,00