Arbeitslos? Kurse in Kooperation mit AMS

Um arbeitssuchenden Menschen den (Wieder-)Einstieg ins Berufsleben zu ermöglichen bzw. zu erleichtern bietet das BFI Burgenland ein Spektrum an fachspezifischen Aus- und Weiterbildungen für die verschiedensten Branchen und Bereiche an.

Die Anmeldung zu Kursen erfolgt ausschließlich über das Arbeitsmarktservice. Die TeilnehmerInnen sind während des Kurses über das Arbeitsmarktservice versichert.

Das Finden eines Arbeitsplatzes - und damit zurück in ein geregeltes, erfülltes Leben - soll den TeilnehmerInnen mit einer der angeführten Ausbildungen erleichtert werden.

 

 


Michelle Ü., Modulares Bewerbungstraining

Ich habe sehr viele verschiedene Kompetenzen kennengelernt und meine Stärken herausgefiltert, die mir in beruflicher Zukunft helfen werden.

Lukas B., 24, JOBCARE

Im Kurs lernt man, Bewerbungsgespräche und auch Telefonate richtig zu führen. Ich finde den Kurs sehr hilfreich und kann viel mitnehmen.

Daniel Sch., JOBFIT

Durch die Praktikums, die Montag bis Donnerstag stattfinden, kann man leichter wieder in die Arbeitswelt zurückfinden.

Andre K., Modulares Bewerbungstraining

Man kann hier das Allgemeinwissen verfeinern, sehr viel Präsentieren, Bewerbungen und Lebensläufe aufpeppen. Das sind die Gründe, warum es mir hier sehr gefällt.