Online Marketing Advanced - BFI Burgenland
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Online Marketing Advanced

E-LEARNING KURS
Einstieg jederzeit möglich
Nur Online
Kurs-Ort: Nur Online
Beginn: Jederzeit möglich
Kursnummer: 1595
Preis: € 599,00
AK Gefördert

Kursdatenblatt als PDF herunterladen

Online Marketing Advanced

Qualifizieren Sie sich mit dem Online Marketing Advanced weiter und sichern Sie sich Ihr Upgrade für die nächste Bewerbung. Online Marketing Advanced widmet sich neben den digitalen Marketinginstrumenten auch den Themen Werbepsychologie, Brand Management und Neuromarketing. So eignet sich der E-Learning-Kurs für junge und erfahrene Marketer gleichermaßen. Absolvent*innen des Kurses verstehen, wie Konsument*innen Kaufentscheidungen im digitalen Zeitalter treffen und wissen, wie Online Marketing effizient in der Praxis eingesetzt werden kann.

Der e-Learning-Kurs kann flexibel im Selbststudium absolviert werden. Ihr Wissen dokumentieren Sie nach Abschluss des E-Learning-Kurses mit einer entsprechenden Kursbestätigung. Der Kurs findet gänzlich online statt. Sie entscheiden selbst, wie kurz oder lange Ihr Kurs dauert. Auch bei längerer Studiendauer entstehen für Sie keine Mehrkosten. Anmeldung und Studienstart sind jederzeit möglich.

Die Abschlussprüfung findet online statt und kann direkt auf der Lernplattform mit dem eigenen PC durchgeführt werden. Sie bestimmen selbst, wann Sie die Abschlussprüfung absolvieren – ohne Terminabsprache oder Voranmeldung. Es handelt sich um eine Online-Multiple-Choice-Prüfung, welche 30 Minuten dauert. Zum Bestehen sind mindestens 70 % der Gesamtpunkte erforderlich. Ihnen stehen in Summe zwei Antritte zur Verfügung.

 

KOSTENLOS - Der Kurs wird aus Mitteln des AK Digitalisierungsfonds finanziert! *

* Sollte dies Ihr 1. gebuchter E-Learning Kurs sein, dann ist er für Sie zu 100% KOSTENLOS. Ebenso haben Sie die Möglichkeit sich für einen 2. kostenlosen E-Learning Kurs anzumelden. Ab der 3. Anmeldung/Buchung belaufen sich die Kosten lt. Preisangabe.

Bspl.:

  • 1. Buchung - Online Marketing Basics - KOSTENLOS
  • 2. Buchung - Online Marketing Advanced - KOSTENLOS
  • 3. Buchung - Change Management Grdl. - € 399,00

 

Die praxisnahen Lehrinhalte umfassen ein interaktives Skriptum, Lernvideos, Übungen und Kontrollfragen. Überdies wird jedes Skriptum kostenfrei als eBook zur Verfügung gestellt. Während der Dauer des Kurses stehen den Teilnehmer*innen ein technischer sowie ein inhaltlicher Support für entsprechende Fragen zur Seite.

 

Lehrplan des e-Learning Kurses "Online Marketing Advanced" (Stand Juni 2021),

 

Modulname Vermittelte Fähigkeiten und Fertigkeiten
Marketing als betriebliche Funktion  

Nach erfolgreicher Absolvierung des Moduls sind die Teilnehmer*innen in der Lage, Funktionen und Aufgaben des
Marketings einzuordnen. Sie werden die betrieblichen Funktionen begrifflich erklären können und diese in den Zusammenhang mit der definitiven Bestimmung des Marketings praktisch bestimmen.
Teilnehmer*innen werden die Relevanz und Funktionalität des Marketings für Unternehmen und Organisationen holistisch beschreiben und praktisch umsetzen. Sie können außerdem die Wirkweise von Marktdynamiken wiedergeben.
Diesbezügliche Kenntnisse sind auch konkrete Voraussetzung dafür, die Notwendigkeit von Marktforschung zu benennen. Entsprechend werden Studierende die Bedeutung moderner Marktforschung ermessen.

 
Online Marketing  

Nach erfolgreicher Absolvierung des Moduls sind die
Teilnehmer*innen in der Lage, Online Marketing in Organisationen
und Unternehmen strategisch zu planen und praktisch
durchzuführen. Die Studierenden können Ansätze entwickeln, wie
konventionelle Marketingmaßnahmen durch digitale
Kommunikation ergänzt und ersetzt werden. Teilnehmer*innen
werden messen können, welche unterschiedlichen Online-Kanäle
sich gegebenenfalls nutzen lassen, um welche Botschaften zu
versenden und welche Zielgruppe zu erreichen. Teilnehmer*innen
werden über die Fähigkeit verfügen, einen Marketingmix nicht
nur selbst zu erstellen, sondern auch bestimmen, welche digitalen
Kanäle dafür ideal genutzt werden.

 
Neuromarketing, Brand Management, Trojanisches Marketing und
Werbepsychologie
 

Nach erfolgreicher Absolvierung des Moduls sind die
Teilnehmer*innen in der Lage, die Wirkung und Funktion von
Marketing gesamtheitlich zu betrachten. Sie können
Marketingstrategien konzipieren. Sie können unterschiedliche
Maßnahmen ordnen, um eine erfolgreiche Marketingpolitik zu
definieren, und bestimmen, wie sich ein Unternehmen als Marke
positionieren ließe. Sie nutzen Werkzeuge der Marktforschung
und Marktanalyse. Sie sind in der Lage Wirkprinzipien der
Produkt- und Preispolitik kritisch zu vergleichen, auszuwählen und
umzusetzen. Sie können Marketingziele definieren und mittels
angewandtem Marketingmix passende Instrumente auswählen,
um strategischen Ziele zu erreichen.
Die Teilnehmer*innen können weiters potenzielle Kernmärkte
identifizieren und abgrenzen, vorhandene Bedürfnisse eruieren
und in konkrete Produkt-/ Leistungsspezifikationen umsetzen. Sie
können Marketingmaßnahmen erarbeiten, die passenden
Kommunikationskanäle angemessen einsetzen,
Verkaufsorganisationen strukturieren und überzeugende
Verkaufsargumente entwickeln.
Sie erkennen in Folge die grundlegenden Theorien der
Verkaufspsychologie und untersuchen, wie diese mit den
Möglichkeiten des Online Marketings in Abgleich gebracht
werden können. Sie beurteilen folglich sachkundig, welche
emotionalisierten Botschaften sich als effektiv erweisen.

 
Social Media und Video Marketing  

Nach erfolgreicher Absolvierung des Moduls sind die
Teilnehmer*innen in der Lage, den umfangreichen Begriff des
Social Media Marketing einzuordnen, und verstehen, welche
Plattformen damit gemeint sind. Sie können praktisch
differenzieren, wie Facebook, Twitter, Instagram, Pinterest,
WhatsApp, Xing und LinkedIn effektiv im Rahmen der
Unternehmenskommunikation eingesetzt werden. Sie können
praxisnah nachvollziehen, inwiefern soziale Netzwerke Marketing
von einem Monolog zu einem Dialog verwandeln.
Teilnehme*innen können nach Abschluss der Lehrveranstaltung
eine Social Media-Strategie formulieren und definieren, welche
typischen Social Media-Fehler es zu vermeiden gilt. Sie sind fähig,
Zielgruppen für unterschiedliche Social Media-Plattformen zu
bestimmen und können diese Überlegungen auf das eigene
Unternehmen umlegen, um so den Nutzen der verschiedenen
Kanäle besser einzuschätzen. Sie können Werbeanzeigen in
sozialen Netzwerken schalten, erstellen und laufend kontrolliert.
Außerdem schlussfolgern Teilnehmer*innen, in welcher Weise
Social Media für CRM und Eventmanagement genutzt werden
kann. Sie können die unterschiedlichen Prinzipien des Social
Media Monitorings kombinieren und unterscheiden wesentlichen
Kennzahlen, die es zu beachten gilt.
Teilnehmer*innen sind nach Abschluss der Lehrveranstaltung in
der Lage, Videos für diverse Kommunikationsmaßnahmen selbst
zu produzieren und zielgerichtet auf geeigneten Plattformen
bereitzustellen. Sie erhalten einen Überblick über Videoportale
im Internet und wie die Integration von Videos auf der eigenen
Website bestmöglich stattfinden kann. Sie erheben die
potenziellen Synergien zwischen sozialen Netzwerken und
Videoportalen und können diese Synergieeffekte operativ nutzen.

 

Der Ablauf gliedert sich in eine flexible Selbstlernphase und eine Abschlussprüfung, die jederzeit online absolviert werden kann. Mit Absolvierung dieses e-Learning-Kurses werten Sie Ihren Lebenslauf nachhaltig auf und qualifizieren sich bequem von zu Hause aus für neue berufliche Herausforderungen.

Nach erfolgreichem Abschluss erhalten Sie eine Bestätigung des BFI Burgenland und dokumentieren dadurch offiziell Ihr Können.

 

 

Lehrgangsleitung/Trainer*innen

Manuel Fink, MA, Thomas Sommeregger, Mag. Manuel Diwosch, Dr. Claudia Hilker, Prof. Dr. Claus Ebster

  • Marketer*in, die sich für den digitalen Wandel rüsten wollen.
  • Mitarbeiter*innen aus Marketing und Kommunikation, die ihre Fähigkeiten im Bereich des Online Marketings bedeutend aufwerten und erweitern möchten.
  • Marketer*in ohne Studienabschluss, die fit im Online Marketing werden wollen .
  • Selbstständige, KMUs und EPUs, die ihr Geschäftsmodell effektiv und effizient auf digitalen Kanälen kommunizieren wollen.

Eigener PC/Laptop sowie Internetzugang

  • Anmeldung und Start sind jederzeit möglich.
  • Sie bestimmen Ort und Zeit für Ihre Online-Abschlussprüfung.
  • Der Kurs kann innerhalb von vier Wochen abgeschlossen werden. Die maximale Dauer beträgt 12 Monate. Für eine längere Kursdauer fallen keine zusätzliche Gebühren an.
  • Der Kurs ist für Bildungskarenz geeignet.
  • Die Workload beträgt 200 Stunden (entspricht acht ECTS Punkten)
  • Sie erhalten einen Überblick über die wesentlichen Einsatzbereiche und Chancen, die Online Marketing heute bietet.
  • Sie entwickeln ein Grundwissen über die betrieblichen Funktionen des Marketings.
  • Sie sind in der Lage, Online Marketing in Organisationen und Unternehmen strategisch zu planen und praktisch durchzuführen.
  • Sie begreifen, welche unterschiedlichen Online-Kanäle und digitale Kommunikationsinstrumente für welche Botschaften und welche Zielgruppe geeignet sind.
  • Sie verfügen über fundiertes Grundwissen und Kompetenzen und erweisen sich im Bereich Online-Marketing als qualifiziert.