Suchmaschinenmarketing (SEM) - BFI Burgenland

Suchmaschinenmarketing (SEM)

E-LEARNING KURS
Einstieg jederzeit möglich
Nur Online
Kurs-Ort: Nur Online
Beginn: Jederzeit möglich
Kursnummer: 1059
Kurszeiten: online, flexibel einteilbar, keine fixen Termine
Preis: Kostenlos!
AK Gefördert

Kursdatenblatt als PDF herunterladen

Alexander W.

Für mich bieten die neuen Online-Kurse vom BFI im Burgenland eine einmalige Chance, mich mit einem sehr spannenden und interessanten Thema auseinanderzusetzen. Und dies in einer Form, die an die derzeit herrschenden Bedingungen angepasst ist. Dies geschieht ohne Einbußen und Einschränkungen. Die Unterlagen sind hervorragend aufbereitet und klar und verständlich. Ich bin sicher, dass Digitalisierung und Marketing in den kommenden Jahren eine größere Rolle übernehmen wird.

Ich danke dem BFI für diese großartige Möglichkeit und kann diese Kurse nur empfehlen.   

Doris T.

Die Online-Kurse zum Thema "Digitales Marketing" sind sehr gut aufgebaut. Übersichtlich, unterschiedliche Lerntypen werden durch audio, video und schriftliche Unterlagen angesprochen.

Lernen in kleinen Einheiten oder den ganzen Tag, je nach Zeitressourcen, ist möglich und die Lernerfolge sind sogar in ECTS Punkten für das Studium anrechenbar - PERFEKT!

Suchmaschinenmarketing (SEM)

Das BFI-Team setzt ein Zeichen mit diesem innovativen Online-Kurs. Erstmals ist es möglich, die gesamte Weiterbildung gänzlich ohne Präsenz zu absolvieren. So können Sie Ihren Lebenslauf bequem und flexibel aufwerten und Ihre Kenntnisse erweitern. Inhaltlich erlangen Sie ein Grundverständnis für Suchmaschinenmarketing. Die beiden Schwerpunktmodule widmen sich dem Search Engine Advertising, also der Werbung in Suchmaschinen, sowie dem Search Engine Optimization, also der Optimierung Ihrer Website für Google und Co.

 

KOSTENLOS - Der Kurs wird aus Mitteln des AK Digitalisierungsfonds finanziert!

 

Es erwarten Sie hochaktuelle Kursinhalte mit hoher Praxisrelevanz. Kurzweilige Texte bilden die Basis, wobei jedes Kapitel mit einer interaktiven Lern-Zusammenfassung schließt. Ein innovatives 360-Grad-Lernkonzept bietet für jede Gelegenheit das passende Lernmaterial – von Hörbüchern über Lernvideos bis hin zu Kontrollfragen zur Festigung des Lernfortschritts. Die Lernplattform können Sie über alle Endgeräte ansteuern, eine eigene Lern-App gibt es ebenfalls. Sämtliche Kursunterlagen können überdies heruntergeladen werden.

  • Grundlagen Suchmaschinenwerbung
  • Push Marketing versus Pull Marketing
  • Arten von Suchanfragen
  • Die Suchergennisseite
  • Funktionsweise der Google Auktion
  • Kostenmodelle der Suchmaschinenwerbung
  • Suchanzeigen erstellen
  • Suchanzeigen optimieren
  • Tutorial für Google Ads
  • Werbung im Google Display Netzwerk
  • Einführung in die Suchmaschinenoptimierung
  • Keywords und der Search Intent
  • Mobile First Index
  • Onpage SEO
  • Offpage SEO
  • Linkbuilding
  • Technische Aspekte
  • SEO-Controlling
  • SEO-Trends

Dieser Kurs findet zu 100 % online statt und kann jederzeit gestartet werden.

Der E-Learning-Kurs ist ideal für Berufstätige in den Bereichen Marketing, Kommunikation und PR mit und ohne abgeschlossener Ausbildung. Aufgrund der hohen Aktualität der Inhalte eignet sich der Kurs auch für Personen mit einem Studienabschluss in den Bereichen Wirtschaft, Kommunikation und Marketing, der länger als drei Jahre zurückliegt.

  • Grundsätzlich bestehen keine Zulassungsvoraussetzungen. Jeder Kurs setzt zu Beginn bei den Grundlagen an und vertieft im Verlauf das Wissen.
  • Eigener PC/Laptop sowie Internetzugang
  • Der Kurs findet gänzlich online und ohne Präsenz statt.
  • Sie können diesen eLearning - Kurs jederzeit starten.
  • Der Kurs ist auf eine Dauer von vier Wochen ausgelegt.
  • Alle Prüfungen finden digital statt, wann auch immer Sie möchten.
  • Das Arbeitspensum umfasst umgerechnet 4 ECTS Punkte (100 Stunden).