Renatursana - ich entdecke mich und meine Gesundheit im Einklang mit der Natur - BFI Burgenland
Aktuelle Information Covid-19 | Coronavirus hier

Renatursana - ich entdecke mich und meine Gesundheit im Einklang mit der Natur

Termin
18.03.2022 - 19.03.2022
BFI Oberwart
freie Plätze
Kurs-Ort: BFI Oberwart
Beginn: 18.03.2022
Ende: 19.03.2022
Kursnummer: 1865
Kurszeiten: FR / 09:30 - 16:30 Uhr
SA / 08:30 - 16:30 Uhr
Unterrichtseinheiten: 16,00
Preis: € 280,00
Kursdatenblatt als PDF herunterladen

Renatursana - ich entdecke mich und meine Gesundheit im Einklang mit der Natur

In diesem Workshop geht es um die körperlichen, psychischen und spirituellen Zusammenhänge im Körper und die großartige Wirkung, die die Natur auf uns Menschen hat.

Wir beschäftigen uns mit der positiven Kraft der Gedanken und lernen die Wechselwirkungen von Körper und Geist als Einheit zu verstehen. Jeder Mensch zeichnet sich durch seine Einzigartigkeit aus, durch seine individuelle Geschichte, Wahrnehmung, Gefühle, Spiritualität und durch seinen eigenen Körper. Je stärker und positiver das Selbstwertgefühl ist, das Gefühl sich selbst gegenüber, desto leichter fällt es, mit Kränkungen und negativen Reaktionen unserer Umwelt umzugehen. Durch Wahrnehmungsübungen und der Beschäftigung mit unseren Gefühlen und Bedürfnissen, lernen wir unseren Körper und seine Grenzen besser kennen und wertschätzen.

Eine Einführung in spezielle Kommunikationstechniken gibt uns eine bessere Möglichkeit empathisch auf die Bedürfnisse Anderer einzugehen und auch unsere Ziele und persönliche Wünsche zu formulieren und kommunizieren, um im Leben zu mehr Glücksgefühlen und Gesundheit zu finden. Um die Belastungen des Alltags besser zu bewältigen und mehr Lebensfreude zu empfinden, beschäftigen wir uns mit den eigenen Ressourcen, Kraftquellen und verschiedenen Studienergebnissen aus der Glücksforschung.

 

inkl. Arbeitsunterlagen und Verpflegung

 

Theoretische Inputs untermauert durch Studienergebnisse aus der positiven Psychologie sowie Einzel,- Paar- und Gruppenübungen und angeleitete Entspannungsreisen.

Dieses Seminar ist ein kleiner Anstoß zur Selbstreflexion und Bewusstmachung der eigenen Ressourcen und Ziele und verhilft durch neue Erkenntnisse aus der positiven Psychologie zu einem Schritt in ein glücklicheres Leben.

Vortragende:

Renate Börner, Trainerin, diplomierte Lebens- und Sozialberaterin, NLP-Master, diplomierte Gesundheits- und Krankenschwester, Casemanagerin beim FSW Beratungszentrum- Pflege: Tätig in der Pflegeberatung, Vermittlung und Organisation von ambulanten Diensten, Begutachtung und Bewilligung für stationäre Pflege

Mitarbeiter*innen im Gesundheits- und Sozialbereich (z.B.: DGKP, PA, PFA, Heimhilfen, Sozialbetreuungsberufe, Setting Langzeitpflege, ambulante/extramurale Pflege, Ordinationen).