Diplomlehrgang - Online Marketing - BFI Burgenland

Diplomlehrgang - Online Marketing

ONLINE KURS
Einstieg jederzeit möglich
Nur Online
Kurs-Ort: Nur Online
Beginn: Einstieg jederzeit möglich
Kursnummer: 2215
Preis: € 990,00
Preisbeschreibung
Kursdatenblatt als PDF herunterladen

Diplomlehrgang - Online Marketing

Sie sind auf der Suche nach einer praxisrelevanten, berufsbegleitenden Weiterbildung rund um das Thema Digital Marketing? Mit unserem digitalen Diplomlehrgang Online Marketing lernen Sie innerhalb weniger Wochen, wie Sie moderne, digitale Marketing-Tools für Ihr Unternehmen gewinnbringend einsetzen können. 

Sie vertiefen Ihr Wissen in den Bereichen Content Marketing, Suchmaschinenmarketing (SEA), Suchmaschinenoptimierung (SEO), Social Media Marketing, Affiliate Marketing, Video Marketing, Mobile Commerce und Mobile Marketing. Alle Lehrinhalte sind praxisnah verfasst, verfügen über Best Practice Beispiele und werden laufend aktualisiert.

Digitales Marketing ist heutzutage fester Bestandteil jeder erfolgreichen Marketingstrategie, und ein Must-have im Toolkit von Marketing-Spezialistinnen und Spezialisten.

Der digitale Diplomlehrgang Online Marketing bietet Ihnen eine praxisrelevante und berufsbegleitende Weiterbildung rund um das Thema Digital Marketing.



Dauer der Nutzung: 1 Jahr ab Zeitpunkt der Freischaltung.

Sie lernen innerhalb weniger Wochen, wie Sie moderne, digitale Marketing-Tools für Ihr Unternehmen gewinnbringend einsetzen können. Inhaltlich werden hochaktuelle und praxisnahe Marketingthemen abgedeckt. Sie vertiefen Ihr Wissen in relevanten Bereichen wie Content MarketingSuchmaschinenmarketing (SEA)Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Social Media Marketing.

 

Lehrplan des Diplomlehrgangs Online Marketing (Stand August 2021)

 

Modulname Inhalte
Grundlagen Online Marketing
  • Bedeutung von Marketing im digitalen Zeitalter
  • Werbung auf digitalen Kanälen
  • Webseiten
  • Suchmaschinenmarketing
Content Marketing & PR
  • Erläuterung der Content-Erscheinungsformen
  • Gestaltung von authentischen Inhalten & Storytelling
  • Content Marketing Ziele & Strategieentwicklung
  • Kennzahlen im Bereich Content Marketing
Social Media & Video
Marketing
  • Formulierung von Social Media Zielen & Strategie
  • Soziale Netzwerke als Werbefläche
  • Virales Marketing
  • Produktion von Videos
Display-Werbung und
Affiliate Marketing
  • Arten von Display Werbung
  • Planung, Design & Erstellung von Anzeigen
  • Native Advertising & Re-Marketing
  • Erfolgsbeispiele aus der Praxis
Search Engine Advertising
(SEA)
  • Erstellung von Kampagnen
  • Übersicht über Anzeigenformate
  • Definition passender Keywords
  • Umsetzung und laufende Kontrolle von Kampagnen
Search Engine
Optimization (SEO)
  • Funktionsweise von Suchmaschinen & Rankingfaktoren
  • Bedeutung von organischen Suchergebnissen
  • On-Page und Off-Page SEO
  • Google Search Console und Page Speed
Werbepsychologie, Brand
Management und Neuromarketing
  • Grundlagen der Marktforschung
  • Produkt– und Preispolitik
  • Marketing Mix & Marketingstrategien
  • Verkaufspsychologie, Neuromarketing & Trojanisches Marketing

Unsere Diplomlehrgänge können jederzeit gestartet und ohne Präsenz abgeschlossen werden. Der Workload bis zum Diplom beträgt rund 400 Stunden und ist somit für eine Bildungskarenz von bis zu 40 Wochen* (je nach vereinbarter Wochenstundenanzahl, siehe Wochenkalkulation) geeignet.

Sämtliche Prüfungen können online und von zu Hause aus absolviert werden. Der Diplomlehrgang gliedert sich in verschiedene Module, welche jeweils mit einer Modulprüfung abschließen. Für Modulprüfungen gibt es keine eigenen Prüfungstermine – Sie bestimmen selbst, wann Sie zur Prüfung antreten wollen.

Die Vorbereitung erfolgt mittels einer Vielzahl an Lernfortschrittsüberprüfungen, die unbegrenzt oft durchgeführt werden können. Zusätzlich bietet die Lernplattform neben den Skripten eine Reihe an Lernvideos, Podcasts, Case Studies und interaktive Übungsbeispiele, um Wissen nachhaltig zu festigen.

 


Wochenkalkulation für Bildungskarenz

vereinbarte Wochenstunden *Dauer in Wochen
20 20,0
16 25,0
10 40,0

 

 

Lehrplan

Modulname Umfang
Grundlagen Online Marketing 50 Stunden
Content Marketing & PR 50 Stunden
Social Media & Video Marketing 50 Stunden
Display-Werbung & Affiliate
Marketing
50 Stunden
Search Engine Advertising (SEA) 75 Stunden
Search Engine Optimization (SEO) 75 Stunden
Werbepsychologie, Brand
Management und Neuromarketing
50 Stunden