Diplomlehrgang - Online Marketing - BFI Burgenland
Aktuelle Information Covid-19 | Coronavirus hier

Diplomlehrgang - Online Marketing

E-LEARNING KURS
Einstieg jederzeit möglich
Nur Online
Kurs-Ort: Nur Online
Beginn: Jederzeit möglich
Kursnummer: 1594
Preis: € 990,00
Kursdatenblatt als PDF herunterladen

Diplomlehrgang - Online Marketing

Digitales Marketing ist heutzutage fester Bestandteil jeder erfolgreichen Marketingstrategie, und ein Must-have im Toolkit von Marketing-Spezialistinnen und Spezialisten. Der digitale Diplomlehrgang Online Marketing bietet Ihnen eine praxisrelevante und berufsbegleitende Weiterbildung rund um das Thema Digital Marketing.

Sie lernen innerhalb weniger Wochen, wie Sie moderne, digitale Marketing-Tools für Ihr Unternehmen gewinnbringend einsetzen können. Inhaltlich werden hochaktuelle und praxisnahe Marketingthemen abgedeckt. Sie vertiefen Ihr Wissen in relevanten Bereichen wie Content MarketingSuchmaschinenmarketing (SEA)Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Social Media Marketing.

 

Lehrplan des Diplomlehrgangs Online Marketing (Stand August 2021)

 

Modulname Inhalte
Grundlagen Online Marketing
  • Bedeutung von Marketing im digitalen Zeitalter
  • Werbung auf digitalen Kanälen
  • Webseiten
  • Suchmaschinenmarketing
Content Marketing & PR
  • Erläuterung der Content-Erscheinungsformen
  • Gestaltung von authentischen Inhalten & Storytelling
  • Content Marketing Ziele & Strategieentwicklung
  • Kennzahlen im Bereich Content Marketing
Social Media & Video
Marketing
  • Formulierung von Social Media Zielen & Strategie
  • Soziale Netzwerke als Werbefläche
  • Virales Marketing
  • Produktion von Videos
Display-Werbung und
Affiliate Marketing
  • Arten von Display Werbung
  • Planung, Design & Erstellung von Anzeigen
  • Native Advertising & Re-Marketing
  • Erfolgsbeispiele aus der Praxis
Search Engine Advertising
(SEA)
  • Erstellung von Kampagnen
  • Übersicht über Anzeigenformate
  • Definition passender Keywords
  • Umsetzung und laufende Kontrolle von Kampagnen
Search Engine
Optimization (SEO)
  • Funktionsweise von Suchmaschinen & Rankingfaktoren
  • Bedeutung von organischen Suchergebnissen
  • On-Page und Off-Page SEO
  • Google Search Console und Page Speed
Werbepsychologie, Brand
Management und Neuromarketing
  • Grundlagen der Marktforschung
  • Produkt– und Preispolitik
  • Marketing Mix & Marketingstrategien
  • Verkaufspsychologie, Neuromarketing & Trojanisches Marketing

Der digitale Diplomlehrgang Online Marketing kann jederzeit gestartet werden und gliedert sich in insgesamt sieben Module, welche jeweils mit einer Modulprüfung abschließen.
Teilnehmer*innen müssen jede Modulprüfung, die aus Multiple-Choice Fragen besteht, mit mindestens 50 % der erreichbaren Punkte absolvieren, wobei bis zu drei Prüfungsantritte erlaubt sind.


Nach erfolgreichem Abschluss erhalten Sie das Diplom „Online Marketing“ und dokumentieren dadurch offiziell Ihr Können

 

Weitere Informationen

  • Der Diplomlehrgang findet gänzlich online und ohne Präsenz statt.
  • Sie können diesen Diplomlehrgang jederzeit starten.
  • Alle Prüfungen finden digital statt, wann auch immer Sie möchten.
  • Die Kursdauer ist auf vier Monate ausgelegt.
  • Der Diplomlehrgang ist für Bildungskarenz geeignet.
  • Die Workload beträgt 400 Stunden (entspricht umgerechnet 16 ECTS Punkten)

 

Lehrgangsleitung/Trainer*innen

E-Learning Group

  • Personen mit Erfahrung im Bereich Marketing, Sales oder PR, die Ihr Wissen im Bereich des digitalen Marketings vertiefen wollen.
  • Personen, die bereits in einem Teilbereich des Online-Marketings Erfahrung gesammelt haben und nun einen kompakten, praxisnahen Einblick in das gesamte Feld des Online-Marketings bekommen möchten.
  • Neueinsteiger*innen und Interessierte, die in dem Feld Fuß fassen möchten und sich für Online-Marketing interessieren.
  • Selbständige, EPUs und KMUs die Online-Marketing im Alltag brauchen um sich und ihr Unternehmen zu vermarkten.
  • Wiedereinsteiger*innen, die im Bereich des Marketings gearbeitet haben und nun Ihr Online-Marketing Wissen auf den aktuellen Stand bringen möchten.
  • Personen, die vor längerer Zeit ein Studium im Bereich Marketing abgeschlossen haben und nun ihr Wissen um moderne Aspekte ergänzen wollen.
  • Grundlagenwissen und erste Erfahrungen mit Online-Marketing oder Erfahrungen im klassischen Marketing bzw. Produktmanagement
  • Eigener PC/Laptop sowie Internetzugang

Lehrplan

Modulname Umfang
Grundlagen Online Marketing 50 Stunden
Content Marketing & PR 50 Stunden
Social Media & Video Marketing 50 Stunden
Display-Werbung & Affiliate
Marketing
50 Stunden
Search Engine Advertising (SEA) 75 Stunden
Search Engine Optimization (SEO) 75 Stunden
Werbepsychologie, Brand
Management und Neuromarketing
50 Stunden
  • Sie erhalten einen Überblick über die wesentlichen Einsatzbereiche und Chancen, die Online Marketing bietet.
  • Sie kennen die Bedeutung der eigenen Website und können diese im Hinblick auf Conversion-Rate optimieren
  • Sie entwickeln ein ganzheitliches Gespür für die Wirkweise und den Umfang von Online Marketing.
  • Sie sind vertraut mit den neuesten Online-Trends und können diese in Ihrer Planung berücksichtigen bzw. Ihre Online-Aktivitäten dementsprechend anpassen.
  • Sie wissen, worauf Sie bei der Konzeption, Umsetzung und Überwachung von Online-Marketing-Kampagnen achten müssen und wie guter Content richtig eingesetzt die Klickrate steigert.
  • Sie verfügen über fundiertes Fachwissen und Kompetenzen, um als Experte/Expertin im Bereich Online-Marketing zu bestehen.