LandschaftsgärtnerIn Intensivvorbereitungskurs LAP - BFI Burgenland

LandschaftsgärtnerIn Intensivvorbereitungskurs LAP

Termin
07.09.2020 - 18.09.2020
BFI Güssing
freie Plätze
Kurs-Ort: BFI Güssing
Beginn: 07.09.2020
Ende: 18.09.2020
Kursnummer: 1049
Kurszeiten: MO - DO/ 08:00 - 17:00 Uhr Letzter Kurstag Freitag von 08:00 - 12:00 Uhr
Unterrichtseinheiten: 76,00
Preis: € 594,00
Kursdatenblatt als PDF herunterladen

Patrik Rosner

Ich habe mich für die Ausbildung zum Landschaftsgärtner entschlossen, weil mir in meinem „alten“ Beruf klar wurde, dass ich den Bezug zur Natur verloren hatte.

Der Beruf Landschaftsgärtner ist ein sehr abwechslungsreicher Job, wo man seiner Kreativität freien Lauf lassen kann. Mir macht es Spaß, wenn ich ein fertig gestelltes Projekt betrachten und mit Zufriedenheit feststellen kann: „Ich habe etwas geschaffen!“

Jeder, der die Chance hat, soll diese nutzen. 

Natascha Hajszan

Ich habe mich schon lange für Pflanzen interessiert und wie sie „funktionieren“. Endlich konnte ich meinen Traum wahr werden lassen und Gärtnerin werden – mit 45 Jahren!! Auch das praktische Arbeiten war sehr informativ, z.B. betonieren, mit einer Sense mähen, Gemüsebeete anlegen, Teichbau, Dachbegrünung, Hochbeet-Holz Zuschnitt, usw. Es war eine schöne, informative, lustige, teils anstrengende Zeit an die ich gerne zurückdenken werde. Und das Wichtigste – ich habe sofort nach meinem Praktikum eine Arbeit erhalten.

LandschaftsgärtnerIn Intensivvorbereitungskurs LAP

LandschaftgärtnerInnen gestalten sowohl öffentliche als auch private Gärten und Grünanlagen. Darüber hinaus können auch Arbeiten im Naturschutz und in der Landschaftspflege zum Berufsbild gehören. Leben Sie diese kreative, schaffende Tätigkeit in und mit der Natur und werden sie die Top-Fachkraft!

Wiederholung der Inhalte für die Lehrabschlussprüfung:

  • Pflanzenschutz – Pflanzenkunde
  • Bodenkunde
  • Düngelehre
  • Allgemeine & angewandte Botanik
  • Fachrechnen – Fachzeichnen
  • Maschinenkunde/ Materialkunde
  • Praktisches Arbeiten

Aufgrund unserer jahrelangen Prüfungserfahrung bereiten Sie unsere FachtrainerInnen auf die außerordentliche Lehrabschlussprüfung zum/zur LandschaftsgärtnerIn perfekt vor. Wir bieten den idealen Wissenstransfer von Praxis und Theorie.

Personen, die kurz vor ihrem LAP Prüfungstermin stehen und sich das nötige Knowhow holen möchten, um die Lehrabschlussprüfung positiv zu bestehen.

Alle interessierten Personen, die das 18. Lebensjahr erreicht haben und sich auf die außerordentliche Lehrabschlussprüfung vorbereiten und Personen mit langjähriger Berufserfahrung, die die Lehrabschlussprüfung für ihre Berufslaufbahn nachholen möchten.